in deren Hälfte beim Spielaufbau schon zu attakieren. Wir zogen uns hinter die Mittellienie zurück und attakierten erst in der eigenen Hälfte. Meerane hatte so mehr vom Spiel, war öfter am Ball und kam einige Male über die Flügel zu gefährlichen Angriffen. Zu unserem Glück war ihr Abschluß nicht optimal, oder wir verteidigten es sehr gut. Wir versuchten es mit Konterfußball was gar nicht so schlecht aussah, oft fehlte nur das letzte genaue Zuspiel um größere Gefahr herauf zu beschwören. Trotzdem kamen wir einmal durch, ein gut gespielter Konter in der 42.Min. über Florian Teßmann landete bei Niklas Mühlig, der sich im Strafraum frei spielte und überlegt vollendete. Eine glückliche Pausenführung.Meerane mußte in der zweiten Hälfte zulegen was bei diesen Verhältnissen sehr schweißtreibend war. Wir spielten unsere Konter jetzt besser aus, leider hakte es jetzt beim Abschluß. Die größte Chance des Spiels verhaspelte Felix Haubold, als er unbedrängt den Torhüter anschoß. Meerane versuchte alles und kam mit gut geschlagenen Freistößen einige Male gefährlich vor unser Tor. Aber sie fanden keinen Abnehmer, unsere Abwehr verteidigte gut und hatte immer noch ein Bein dazwischen, wenn ein Meeraner zum Torabschluß kommen wollte. Eine Willensstarke Mannschaftsleistung durch diesen Minikader.  Geschwächt durch drei Verletzte und einen angeschlagenen Spieler, der schon nach dreißig Minuten raus mußte. Danke auch an die beiden B-Jugendspieler Leon Luca Fieback und Leon Jope die sich gut einfügten und ordentlich Gas gaben. Am Ende zählen die drei glücklichen Punkte !!!
A.T.

Seite bearbeiten