Derbysieg in Rabenstein

(09.12.24 06:28 Uhr) Vor ca. 200 Zuschauern entschied unsere Delling-Elf das Stadtderby gegen den VfB Fortuna Chemnitz e.V. mit 2:1 für sich. Dabei waren unsere Schwarz-Gelben nicht zwingend die bessere Mannschaft, machten aber in den entscheidenden Phasen die Tore.Das erste Tor schoss unser Phil Mühlig. Er traf in der 29. Minute.Nico Bazan legte in der 65. Minute nach. Kurz vor Schluss machte es die Fortuna noch einmal spannend und verkürzte in der 90. Minute per Elfmeter auf 2:1. Mit 27 Punkten und 35:17 Toren stehen unsere Männer jetzt auf dem 3. Tabellenplatz. Glückwunsch, Männers!

Das war für dieses Kalenderjahr das letzte Spiel im Sportpark Rabenstein.
Wir möchten uns bei allen Helfern, Sponsoren und Gästen bedanken, für eure Hilfe, Anfeuerungen und Unterstützung. Ohne euch wäre all das nicht möglich.

Die Bilder vom Spiel ansehen |>|


Das Beste kommt immer zum Schluss: Stadtderby gegen Fortuna Chemnitz

(05.12.24 08:41 Uhr) Am kommenden Sonntag treffen unsere #handwerkerjungs anlässlich des 15. Spieltags der Sachsenliga im heimischen Sportpark Rabenstein auf den Stadtrivalen VfB Fortuna Chemnitz. Die Gäste von der Beyerstraße sind seit 3 Spielen sieglos und unterlagen zuletzt am ersten Advent der BSG Stahl Riesa mit 1:3. Unsere Delling-Elf hat nach den zwei umjubelten Spitzenspiel-Heimsiegen gegen Empor Glauchau (1:0) und Motor Marienberg (4:2) am vergangenen Wochenende einen Punkt von der Auswärtsfahrt nach Taucha mitgebracht. Beim Sachsenmeister der Vorsaison trennte man sich nach 90 ereignisarmen Minuten torlos. Nun wollen unsere Handwerker natürlich den Derbysieg einfahren, um mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause zu gehen.

Wir freuen uns auf eure zahlreiche Unterstützung, wenn am Sonntag um 13:30 Uhr (!) der Anpfiff ertönt.

Das achte Heimspiel der Saison wird Euch präsentiert vom Spieltagspartner "Mobil & Smart" - Dein Vergleichsportal mit Gesicht hier vor Ort im Rabenstein-Center. Wenn es um das Thema Telekommunikation, Internet und Versicherungen geht, verteidigt "Mobil & Smart" Eure Kosten und grätscht bei Beitragssteigerungen Eurer Verträge dazwischen.


SG Handwerk holt Punkt in Taucha

(01.12.24 13:35 Uhr) Sachsenliga: SG Taucha 99 vs SG Handwerk 0:0 | Mit 0:0 und einem Punkt trennen sich die SG Taucha 99 und unsere 1. Männermannschaft. Bei feinstem Kaiserwetter musste unsere Elf schon in der 11. Minute den 1. Wechsel vornehmen. Lukas Schirrmeister verletzte sich und musste das Feld verlassen. Torlos ging es in die Halbzeitpause und nach dem Seitenwechsel konnte keine Mannschaft den entscheidenden Treffer für sich verbuchen. Dennoch nimmt die Delling-Elf 1 Punkt mit, nach 6 Niederlagen und 4 Siegen ist dies das 1. Unentschieden gegen die SG Taucha 99.

Nächste Woche findet das letzte Heimspiel dieses Jahres statt. Anstoß ist am Sonntag, bereits 13:30 Uhr - Gegner der VfB Fortuna Chemnitz.+++ Allen einen schönen 1. Advent!

14.Spieltag: Ergebnisse und aktuelle Tabelle |>|


Auswärtssieg bei unangenehmem Gegner im Visier

(29.11.24 10:04 Uhr) Die SG Handwerk Rabenstein reist am Samstag als Tabellendritter der Sachsenliga zum 14. Spieltag zur SG Taucha 99, einem unangenehmen Gegner mit solider Heimbilanz. Die Delling-Elf setzt dabei auf ihre starke Offensive und will die Punkte aus Taucha entführen.
Die Vorschau - Rabenstein fordert Taucha |>|


Start in die Hallensaison

(27.11.24 07:57 Uhr) Die F-Junioren der SG Handwerk startete erfolgreich in die Hallensaison und sicherte sich mit sieben Siegen und beeindruckenden 57:2 Toren den Turniersieg. Während Team 2 wertvolle Erfahrungen sammelte, glänzte Team 1 mit technisch starkem Fußball und einem dominanten 9:1-Finalsieg gegen den Oberlungwitzer SV.

Team 1 feiert Turniersieg |>|


Sehenswerter Derbysieg zur Kunstrasen-Premiere

(25.11.24 08:23 Uhr) 13. Spieltag Sachsenliga: SG Handwerk vs FSV Motor Marienberg 4:2 (0:0) | Vor 127 Zuschauern gelang unserer Delling-Elf gestern ein 4:2-Heimsieg über den FSV Motor Marienberg. Nach einer torlosen und ausgeglichenen ersten Halbzeit übernahmen unsere Handwerker im zweiten Abschnitt das Zepter und stellten durch die Tore von Mamadou Djouhe Bah, Sebastian Schmidt und Nico Bazan auf 3:0. In der Schlussphase betrieben die Gäste mit zwei Toren noch Ergebniskosmetik. Tobby Schmidt sorgte mit dem zwischenzeitlichen 4:1 für die Entscheidung. +++ Am kommenden Samstag reisen unsere Schwarz-Gelben zum Sachsenmeister SG Taucha 99. (FOTOS: Alexander Trienitz)
Die Bilder vom Spiel ansehen |>|