Heimsieg bei schönstem Herbstwetter

(21.10.24 08:08 Uhr) Sachsenliga: SG Handwerk vs FC Oberlausitz Neugersdorf 1:0 (1:0) | Fast 20 Grad lockten heute wieder 150 Zuschauer in den Sportpark Rabenstein: Heimspiel gegen den FC Oberlausitz.
Unsere Delling-Elf versprach Wiedergutmachung und dies hielten sie auch. Bereits in der 10. Minuten schoss Phil Mühlig (11.Saisontor) uns in Führung. Dieses Tor machte den Unterschied, unsere Schwarz-Gelben verteidigten stark und hielten somit die Punkte in Rabenstein fest. Glückwunsch, Männers!
Schon nächsten Sonntag gibt es wieder ein Heimspiel im Sportpark. Diesmal ist der Tabellennachbar FV Dresden 06 Laubegast der Gegner.

Die Bilder vom Heimsieg |>|


Handwerk II unterliegt in Röhrsdorf

(21.10.24 07:00 Uhr) Kreisoberliga: FV Blau-Weiß Röhrsdorf vs SG Handwerk II 2:0 (2:0) | Unsere ZWEITE unterlag am Sonntag in der Kreisoberliga auf dem Sportplatz Am Volkshaus dem FV Blau-Weiß Röhrsdorf mit 0:2. Vor 72 Zuschauern brachte Aaron Henze die Gastgeber in der 24. Minute in Führung. Zwölf Minuten später erhöhte Cemal Kisak auf 2:0. Mit diesem Rückstand ging es in die Halbzeitpause. Trainer Marc Donat reagierte in der 76. Minute und brachte mit Florian Werth und Pascal Günther frische Kräfte, doch die erhoffte Wende blieb aus. Die SG Handwerk Rabenstein II steht nach der Niederlage mit zehn Punkten auf dem siebten Tabellenplatz.
Die Ergebnisse und Tabelle vom 8. Spieltag |>|


Früher Rückstand, klare Niederlage

(21.10.24 06:39 Uhr) Landesklasse Frauen: FSV Motor Marienberg vs SpG. Handwerk/Athletic 5:2 (4:1) | Eine deutliche Auswärtsniederlage musste das Frauenteam der SG am Sonntag hinnehmen. Beim FSV Motor Marienberg unterlagen sie mit 2:5. Bereits nach vier Minuten gingen die Gastgeber durch Jule Wendler mit 1:0 in Führung. Nur zwei Minuten später ließ Antonia Klaus das 2:0 folgen. Lisa Altmann verkürzte nur drei Minuten nach dem zweiten Gegentreffer auf 1:2. Marienberg setzte nach und erhöhte noch vor der Pause durch weitere Tore von Klaus (31.) und Wendler (40.) auf 4:1. Aylin Jendroßeck sorgte in der 60. Minute für das 5:1, ehe Sarah Stys in der 70. Minute auf 2:5 verkürzen konnte.
Die Ergebnisse und Tabelle vom Spieltag |>|


Back to the basics

(18.10.24 08:23 Uhr) Am kommenden Sonntag treffen unsere "Handwerkejungs" anlässlich des 8. Spieltags der Sachsenliga im heimischen Sportpark Rabenstein auf den FC Oberlausitz Neugersdorf e.V..

Die Gäste aus dem Südosten Sachsens haben ihre letzten beiden Heimspiele gewonnen (2:1 vs Taucha & 4:1 vs VfB Fortuna) und dazwischen genau wie unsere Schwarz-Gelben eine 3:4-Niederlage in Riesa hinnehmen müssen. Aufgrund eines schweren Auftaktprogramms stehen die Oberlausitzer nur im unteren Mittelfeld der Sachsenliga und wollen sicherlich Boden gut machen.

Unsere Delling-Elf ist nach den jüngsten nicht zufriedenstellenden Ergebnissen ihrerseits natürlich bestrebt, sich nach dem Motto "back to the basics" wieder auf die Grundtugenden zu besinnen, um auf die Siegerstraße zurückzukehren und den dritten Heimsieg der Saison zu feiern. +++ Wir freuen uns auf eure zahlreiche Unterstützung, wenn am Sonntag um 15 Uhr der Anpfiff ertönt.


Das Fußball-Wochenende bei der SG Handwerk
Zur Übersicht unserer Spiele am Wochenende |>|


Pokalreise endet in Eutritzsch

(14.10.24 08:16 Uhr) In der 3. Runde des Wernesgrüner Sachsenpokals war unsere Delling-Elf beim Sachsenklasse-Vertreter SV Lipsia 93 im Leipziger Norden zu Gast. Vor 140 Zuschauern blieb die erste Hälfte torlos. In der 62. Minute köpfte Phil Mühlig unsere Handwerkerjungs in Führung, ehe das Momentum in der Schlussphase in Richtung der Gastgeber kippte. Die Eutritzscher erzielten noch 3 Treffer, davon 2 Traumtore und drehten so das Spiel. +++ Für unsere "Erste" bedeutet diese Niederlage das bittere Pokalaus. Schon am kommenden Sonntag gibt es aber die Gelegenheit, es besser zu machen. Dann gastiert der FCO Neugersdorf im Sportpark.

Die Bilder vom Pokalspiel in Leipzig ⇒


Kreispokal: Zweite unterliegt auch im Pokal

(14.10.24 07:23 Uhr) Die Revanche für die Punktspielniederlage gegen den TSV IFA ist der zweiten Mannschaft im Achtelfinale des Kreispokals nicht gelungen. Vor 80 Zuschauern im Sportpark gab es eine 2:4-Niederlage. Dabei begann das Spiel für die Handwerker verheißungsvoll. Bereits in der 8. Minute brachte Felix Müller die SG Handwerk mit 1:0 in Führung. Doch die Freude währte nur kurz. Gäste-Stürmer Fred Möckel glich in der 18. Minute aus und ließ nur sechs Minuten später das 1:2 folgen. In der zweiten Halbzeit versuchten die Handwerker das Spiel wieder in den Griff zu bekommen, doch Philipp Ölschlegel erhöhte in der 60. Minute auf 1:3. Kurz vor Schluss setzte Möckel mit seinem dritten Treffer den Schlusspunkt zum 1:4 (86.). Auch wenn Thanh Giang Nguyen in der Nachspielzeit noch auf 2:4 verkürzen konnte, reichte es nicht mehr für eine Wende.