Phil Mühligs Dreierpack nicht genug
(06.10.24 09:18 Uhr) SACHSENLIGA: BSG Stahl Riesa vs. SG Handwerk 4:3 (1:2) – Im Spitzenspiel unterlagen die Handwerker am Samstagnachmittag vor 371 Zuschauern in der Feralpi-Arena der BSG Stahl Riesa mit 3:4. +++ Skala brachte Stahl Riesa in der 27. Minute mit 1:0 in Führung. Doch die Delling-Elf drehte das Spiel in einer hart umkämpften ersten Hälfte. Phil Mühlig erzielte in der 43. und 45. Minute zwei Tore zur 2:1 Halbzeitführung für unsere Handwerker. +++ Kurz nach der Pause gelang Riesa der Ausgleich (Fricke/54.). Nach einem verschossenen Foulelfmeter (66.) der Gastgeber ging die SG Handwerk durch Phil Mühlig (74.) erneut in Führung. Doch in den Schlussminuten änderte sich alles: Fricke glich in der 85. Minute zum 3:3 aus. In der Nachspielzeit erzielte Niklas Pohl sogar noch das 4:3 für den Aufsteiger und Tabellenführer der Sachsenliga. +++ Phil Mühlig erzielte heute seine Saisontore Nummer 8, 9 und 10. Damit ist er der erfolgreichste Torschütze der Sachsenliga. Nach dieser Niederlage steht die SG Handwerk mit 13 Punkten und 23 Toren auf dem fünften Tabellenplatz. (FOTO: Tilo Schneider)
Die Bilder vom Spiel bei Stahl Riesa |>|
Späte Tore besiegeln die Niederlage
(06.10.24 07:46 Uhr) KREISOBERLIGA: SG Handwerk II vs TSV IFA Chemnitz 0:3 (0:0) | Unsere zweite Mannschaft hat gestern nach einer kleine Serie von drei ungeschlagenen Spielen gegen den TSV IFA Chemnitz verloren. Vor 45 Zuschauern im Sportpark kassierten sie dabei drei Gegentore innerhalb der letzten vier Minuten. Das Spiel war bis dahin spannend, obwohl keine Tore fielen. In der 86. Minute schoss Tim Rosenthal das 1:0 für die IFA Chemnitz. Nur eine Minute später schoss Lucas Spurek das 2:0. Den Schlusspunkt setzte Toni Barth in der Nachspielzeit (90.+2.) mit dem 3:0.
Die Ergebnisse und die Tabelle vom Spieltag |>|
Spitzenspiel und ein lupenreiner Hattrick
(30.09.24 07:17 Uhr) Gut 170 Zuschauer sahen heute eine leidenschaftliche Partie im Sportpark Rabenstein. Die ersten Spielminuten gehörten den Gästen vom SC BOREA Dresden. In der 13. Minute schoss unser Kapitän die Handwerker in Führung. Noch vor der Halbzeitpause glichen die Dresdner aus. Mit 1:1 ging es in die Kabine. Die 2. Halbzeit gehörte eindeutig den Hausherren. In nicht mal 30 Minuten schoss unser Phil Mühlig 3 Tore. Mit seinem lupenreinen Hattrick machte er den Sieg perfekt. +++ Am Ende gewannen unsere Handwerker mit 4:1. Glückwunsch, Männers!!! Klasse Mannschaftsleistung! Nächsten Samstag geht es in die Nudelstadt Riesa. Da trifft unsere Delling-Elf auf den Tabellenersten.
Die Bilder vom Spiel ansehen |>|
Punktejagd im Sportpark: Zweite gegen Klaffenbach, die Erste fordert Borea heraus
(27.09.24 10:07 Uhr) Mit zahlreichen Spielen in verschiedenen Altersklassen und Ligen steht das Fußballwochenende für die SG Handwerk vor der Tür. Den Auftakt machen am Freitagabend die Alten Herren Ü35, die auswärts gegen die SpG FSV Grün-Weiß Klaffenbach/Einsiedel antreten. Am Samstag trifft unsere Zweite in der Kreisoberliga auf den FSV Grün-Weiß Klaffenbach, während die Nachwuchsmannschaften bereits ab 09:00 Uhr in verschiedenen Nachwuchsligen sowie am Sonntag im Einsatz sind. Besonders im Blickpunkt steht das Sachsenliga-Duell der 1. Herren am Sonntagnachmittag im Sportpark gegen den SC Borea Dresden. Unsere Frauenmannschaft kämpft am Sonntag in der Landesklasse auswärts bei der SG Jößnitz um wichtige Punkte.
Übersicht unserer Spiele am Wochenende |>|
Fünfter Sieg in Folge
(24.09.24 06:33 Uhr) Mit einem klaren 6:0-Heimsieg gegen die SpG Reichenbacher FC setzten unsere A-Junioren ihren erfolgreichen Saisonstart fort. Bereits in der Anfangsphase bestätigte die Mannschaft von Trainer Michael Baumann ihre Stärke und dominierte das Spiel. Niklas Stannewitz traf in der 5. Minute, Anton Müller nur eine Minute später. Stannewitz legte in der 30. Minute nach und erhöhte auf 3:0. Auch nach der Pause ließen unsere Jungs nicht locker. Stannewitz erzielte in der 53. Minute seinen dritten Treffer, ehe Alexander Fritzsche und Mika Gläser den 6:0-Endstand herstellten.
Verdienter Punktgewinn nach Aufholjagd
(23.09.24 18:11 Uhr) Ein emotionales Wiedersehen gab es am Sonntag im Sportpark, als unsere B2-Junioren um Trainer Ingo Zimmermann auf den VTB Chemnitz trafen. Die erste Halbzeit gehörte klar den Gästen. Durch zwei Tore von Nick Zimmerle und Lenny Hippe ging der VTB Chemnitz mit einer 2:0-Führung in die Pause. Doch nach dem Seitenwechsel kamen unsere Jungs mit neuem Elan zurück auf den Platz. Aaron Feigl sorgte für den Anschluss, ehe Pierre Martin den umjubelten Ausgleich erzielte. Am Ende blieb es beim 2:2.
Rückkehr mit Biss - Die Bilder vom Spiel |>|
Die SG Handwerk teilt die Punkte
(21.09.24 08:33 Uhr) Zum Start des 5. Spieltags in der Sachsenliga hat die SG Handwerk am Freitagabend beim SSV Markranstädt 1:1 gespielt. Vor 100 Zuschauern brachte Phil Mühlig die "Handwerkerjungs" bereits in der 9. Minute in Führung. Lukas Friedrich glich in der 71. Minute für Markranstädt aus.
Auch die Alten Herren der SG Handwerk spielten an diesem Abend unentschieden. In Reichenbrand trennten sie sich 1:1 vom SV Eiche, wobei Lars Dathe das Tor für Rabenstein erzielte.
Die Bilder zum Spiel auf FuPa ansehen |>|