Im Westsachsenderby an den Spitzenreiter ran robben
(07.11.24 11:13 Uhr) Am kommenden Sonntag treffen unsere "Handwerkerjungs" anlässlich des 11. Spieltags der Sachsenliga im heimischen Sportpark Rabenstein auf den VfB Empor Glauchau. Die Gäste aus dem Landkreis Zwickau sind seit sieben Ligaspielen ungeschlagen und haben am vergangenen Spieltag den vorherigen Spitzenreiter Stahl Riesa mit 2:0 bezwungen. Unsere Delling-Elf konnte die Antwort auf die 0:1-Heimniederlage gegen Laubegast nur phasenweise liefern und musste sich beim Auswärtsspiel in Reichenbach mit einem 1:1-Unentschieden abfinden. Die frühe Führung durch Paul Schaltonat und gute Phasen jeweils zu Beginn der Halbzeiten reichten nicht aus, um drei Punkte aus dem Vogtland zu entführen. Nun wollen unsere Handwerker natürlich mal wieder einen Sieg feiern und sich "im Westsachsenderby an den Spitzenreiter ran robben".
Wir freuen uns auf eure zahlreiche Unterstützung, wenn am Sonntag um 14 Uhr der Anpfiff im Sportpark ertönt.
Das Heimspiel wird Euch präsentiert vom Spieltagspartner:
der in Chemnitz-Grüna Dachbleche, Dachrinnen und Fallrohre samt Zubehörsystemen produziert und diese in ganz Europa über Baumärkte vertreibt. Möchtest auch Du Teil des SAREI-Teams werden? ...dann schau auf jobs.sarei.de ⇒ vorbei!
Anschluss verpasst - spätes 3:1 setzt Schlusspunkt
(04.11.24 09:59 Uhr) Landesklasse: 1. FC Rodewisch vs SpG Rabenstein/Athletic Sonnenberg 3:1 (1:1) - Die Frauenmannschaft der Spielgemeinschaft unterlag beim 1. FC Rodewisch mit 1:3. Das Team geriet früh in Rückstand, als Schönleber in der zwölften Minute für die Gastgeberinnen traf. Trotz Rückstand blieb die SPG Handwerk am Drücker und glich nach einer halben Stunde durch Sarah Stys aus, die damit ihren zehnten Saisontreffer erzielte. Zur Pause stand es 1:1. In der 71. Minute brachte Schönleber mit ihrem zweiten Treffer Rodewisch erneut in Führung. Kurz vor dem Schlusspfiff machte Sophie Müller mit dem 3:1 den Deckel drauf und besiegelte die Niederlage unserer Frauenmannschaft.
TORFOLGE: 1:0 Schönleber (12.), 1:1 Sarah Stys (30.), 2:1 Schönleber (71.), 3:1 Müller (90.) +++ ZUSCHAUER: 44 +++ AUFTSTELLUNG: Julia Kron - Marie Hofmann, Melanie Hanke, Lilly Seifert (ab 83. Lisa Tröger), Lisa Altmann (ab 38. Nataly Gottberg), Laura Matthes, Sandra Martin, Alina Walzel, Sarah Stys, Ariane Krause (ab 46. Ronja Kempe), Hannah Görler (ab 70. Lisa-Marie Leverenz).
Ergebnisse und die aktuelle Tabelle |>|
Unentschieden im Vogtland
(04.11.24 07:37 Uhr) Sachsenliga: Reichenbacher FC vs SG Handwerk 1:1 (1:1) - Mit 1:1 endet das Sachsenligaspiel unserer 1. Männermannschaft vor 165 Zuschauern gegen den Reichenbacher FC. Paul Schaltonat schoss uns in der 13. Minute in Führung. Die Hausherren glichen in der 30. Minute aus. Mit einem 1:1 ging es in die Halbzeitpause und daran änderte sich auch bis zum Abpfiff nichts mehr. +++ Danke allen mitgereisten Fans für euren Support. Am Sonntag ist der Tabellenführer VfB Empor Glauchau zu Gast im Sportpark. Anstoß 14:00 Uhr.
Die Bilder zum Spiel ansehen |>|
Knappe Niederlage für die Handwerker-Reserve
(03.11.24 22:31 Uhr) Kreisoberliga 10. Spieltag: TSV Germania 08 vs SG Handwerk II 2:1 (1:0) - Unsere ZWEITE musste sich am Samstag in Altchemnitz dem TSV Germania mit 1:2 geschlagen geben. Bereits früh brachte Marcel Gehrke die Gastgeber mit seinem Treffer in der 5. Minute mit 1:0 in Führung, mit diesem knappen Rückstand ging es in die Pause. Unmittelbar nach Wiederanpfiff war es erneut Gehrke, der den Tabellensiebten mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße brachte (46.). In der Folge erhöhte die Mannschaft von Trainer Marc Donat den Druck. Der eingewechselte Baderedin Al Saleh sorgte in der 59. Minute für den mittlerweile verdienten Anschlusstreffer. Doch trotz mehrerer vielversprechender Angriffe fehlte das Quäntchen Glück, um den Ausgleich zu erzielen. +++ Mit dieser Niederlage bleibt die Handwerker-Reserve auf dem neunten Tabellenplatz der Kreisoberliga.
Ergebnisse und die Tabelle vom 10.Spieltag |>|
C-Junioren der Pokalschreck auch gegen Erzgebirge Aue
(03.11.24 20:40 Uhr) in einem spannenden Jugendspiel setzte sich SG Handwerk Rabenstein mit 3:1 gegen die U14 von FC Erzgebirge Aue durch. Das Spiel begann furios, als Mohammed Ato bereits in der 2. Minute die Gastgeber in Führung brachte. Doch die Antwort von Aue ließ nicht lange auf sich warten: In der 24. Minute glich Lucas Rücker zum 1:1 aus und sorgte damit für Spannung bis zur Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte steigerten sich die Spieler von Rabenstein und erzielten durch Finn Leon Vettermann in der 56. Minute das verdiente 2:1. Nur zwei Minuten später erhöhte Lenny Alexander Bergmann auf 3:1, womit die Entscheidung gefallen war. Erzgebirge Aue konnte in den Schlussminuten keine Akzente mehr setzen, und so blieb es beim verdienten 3:1-Sieg für die Heimmannschaft.
Mit dieser Leistung zeigte SG Handwerk Rabenstein eine starke Teamleistung und konnte sich auch gegen die Gäste aus Aue, nach dem man sich in der Vorrunde schon gegen den Chemnitzer FC sich erfolgreich durchsetzte.