Spielbetrieb der SG Handwerk komplett eingefroren

(01.12.23 16:11 Uhr) Dieses Wochenende wird für die Mannschaften der SG Handwerk anders verlaufen als geplant. Aufgrund der winterlichen Wetterverhältnisse in Sachsen mussten sämtliche Spiele abgesagt werden, so auch das Sachsenligaspiel am Sonntag gegen den Radefelder SV 90.

Auch die Handwerk-Reserve, die in der Kreisoberliga gegen den FSV Klaffenbach antreten sollte, sowie das Auswärtsspiel unserer Handwerker-Frauen beim SV Planitz fielen den widrigen Witterungsbedingungen zum Opfer.

Auch unsere Nachwuchsmannschaften sind von den Spielabsagen betroffen. Am Samstag sollten die D1-Junioren gegen den SV Saxonia Bernsbach und die C3-Junioren gegen VTB Chemnitz antreten. Ebenfalls abgesagt wurde das Spiel der B-Junioren gegen den FSV Zwickau II. Am Sonntag fallen zudem die Begegnungen der A-Junioren gegen den SV Reichenbrand und der C1-Junioren gegen den VFC Plauen II aus.

In der nun unverhofft spielfreien Zeit wünschen wir allen Vereinsmitgliedern, Fans und Unterstützern der #handwerkerjungs einen schönes und besinnlichen 1. Adventwochenende.

zur Spielübericht der SG Handwerk →


Kein Sieg beim letzten Heimspiel

(27.11.23 08:34 Uhr) Heute zu Gast im Sportpark Rabenstein: Der SC Borea Dresden. - Gegen den Aufsteiger aus der Landeshauptstadt war heute einfach nichts zu holen. Kurz vor der Halbzeitpause erwischten die Gäste unsere Handwerker 2 mal eiskalt. Mit 0:2 ging es in die Kabine. Das ist zugleich auch das Endergebnis.
Am kommenden Sonntag ist das letzte Auswärtsspiel des Jahres beim Radefelder SV.

Heute möchten wir uns besonders bei den fleißigen Helfern bedanken, welche 8.00 Uhr in der früh den Kunstrasen beräumt haben. Ohne euch wäre kein Spiel möglich gewesen. DANKESCHÖN!

Die Bilder zum Spiel →


"Handwerkerfrauen" holen Auswärtssieg

(26.11.23 22:39 Uhr) SV 1861 Kirchberg vs SG Handwerk Rabenstein 1:5 (0:3) - Die Frauen hielten am Sonntag die Handwerkerfahne hoch und kehrten mit einem überzeugenden Auswärtssieg in den Sportpark zurück. Bei den Damen des SV 1861 Kirchberg zeigten sie trotz schwieriger Bedingungen eine souveräne Leistung und gewannen klar mit 5:1.
Das Spiel begann vielversprechend für die SG Handwerk, als Lisa Altmann in der 18. Minute das Führungstor erzielte. Theresa Ollendorf baute die Führung aus und erzielte vor 48 Zuschauern das 2:0. Nach dem Seitenwechsel setzte Ollendorf ihren Torreigen fort und erzielte das 3:0. Zwar konnte Kirchberg in der 57. Minute verkürzen, doch Theresa Ollendorf und Julia Kron sorgten mit ihren weiteren Treffern für einen klaren 5:1 Endstand. Glückwunsch Mädels!!!

Nächste Woche wollen unsere Handwerkerinnen daran anknüpfen und beim SV Planitz wieder etwas Zählbares mitnehmen. Dies ist dann auch für die Frauen das letzte Spiel in diesem Jahr.


Handwerk goes Bundesliga - fast 40 Handwerker gemeinsam bei den NINERS

(25.11.23 07:35 Uhr) Wie schon im letzten Jahr trafen sich Trainer, Schiedsrichter, Mannschaftsverantwortliche und andere Engagierte des Vereins zu einer verkappten Weihnachtsfeier beim Heimspiel der Chemnitzer BBL-Korbjäger und sahen einen spannenden, aber ungefährdeten Sieg gegen die Veolia Towers Hamburg. Vielen Dank an Dirk Uhlig für das Sponsoring der Eintrittskarten!


Aufsteiger gastiert im letzten Heimspiel des Jahres

(24.11.23 08:26 Uhr) Am kommenden Sonntag empfangen unsere "Handwerkerjungs" anlässlich des 14. Spieltags der Sachsenliga den Aufsteiger SC Borea Dresden. Die Gäste aus der Landeshauptstadt reisen mit 2 Siegen in Folge an und werden sicherlich auch aus Rabenstein Zählbares entführen wollen. Doch auch unsere "Erste" hat dank des 3:0-Auswärtserfolgs am Feiertag in Wilsdruff wieder Selbstvertrauen getankt und möchte die Englische Woche und das Heimspieljahr 2023 mit einem Sieg abschließen.

Wir hoffen, dass sich zahlreiche Chemnitzer Fußballfans für den Sportpark und gegen möglicherweise interessante Parallelspiele entscheiden. Für Heißgetränke ist bei frostigen Temperaturen natürlich gesorgt.


Torjubel in Wilsdruff

(22.11.23 23:52 Uhr) SG Motor Wilsdruff vs SG Handwerk 0:3 (0:0) - Heute gastierte unsere 1. Mannschaft bei der SG Motor Wilsdruff. Nach dem bitteren Pokalaus vor 2 Jahren sollte heute Wiedergutmachung betrieben werden. Dies gelang unseren Männern auch tadellos. Die Defensivabteilung war optimal aufgestellt. In der 2. Halbzeit wurden dann auch endlich die Torchancen nicht mehr vergeben, sondern verwandelt.Spielerisch überlegen gewann unsere Dellingcrew mit 3:0.

Glückwunsch Männer zum Sieg und unserem Henrik Jochmann "Henne" einen besonderen Glückwunsch.
Sonntag findet 14:00 Uhr das letzte Heimspiel diesen Jahres statt. Zu Gast im Sportpark ist Borea Dresden.

Die Bilder zum Spiel →