Aufsteiger Tanne Thalheim kommt mit Heimsieg-Schwung

(16.10.25 14:45 Uhr) Am kommenden Sonntag treffen unsere Handwerkerjungs anlässlich des 8. Spieltags der Sachsenliga im heimischen Sportpark Rabenstein auf den SV Tanne Thalheim. Die Gäste aus dem Erzgebirgskreis konnten ihren Negativlauf von zuvor vier Niederlagen in Serie im vergangenen Heimspiel stoppen.
→ Zwischen Pokal-Ehre und Liga-Pflicht


Fußballfest in Rabenstein - Großer Kampf gegen Zwickau

(12.10.25 21:42 Uhr) Der Sportpark hat sich herausgeputzt und viele fleißige Helfer haben dem Pokalspiel gegen den FSV Zwickau einen würdigen Rahmen gegeben. Im ausverkauften Stadion sahen die Zuschauer eine kämpferische Heimmannschaft und eine stark aufspielende, souveräne Truppe aus der Regionalliga. Zur Halbzeitpause lagen unsere Schwarz-Gelben mit 0:2 hinten, am Ende stand es 0:4 für die Schwäne. Verdient ziehen die Zwickauer in die nächste Runde ein. Wir wünschen dem FSV Zwickau viel Erfolg in der nächsten Runde.



Doppelschlag bringt Handwerk II ins Pokal-Viertelfinale

(12.10.25 14:02 Uhr) Nach einem verdienten 2:0-Erfolg gegen den SV Viktoria 03 Einsiedel steht unsere zweite Mannschaft im Viertelfinale des 4R-Vereinsbedarfe-Kreispokals. Vor 72 Zuschauern im Sportpark entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Teams vor der Pause wenig zuließen. +++ Nach dem Seitenwechsel kam Schwung ins Spiel – und Handwerk schlug doppelt zu. In der 55. Minute eröffnete Denis Pfeifer den Torreigen und nur eine Minute später erhöhte Felix Müller auf 2:0.


Das müssen Fans vorm Anstoß wissen

(08.10.25 07:20 Uhr) Zum kommenden Heimspiel im Sportpark Rabenstein ruft der Verein zur Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln auf und warnt vor langen Wartezeiten am Einlass sowie fehlenden Parkmöglichkeiten vor Ort. Zudem wird es keine Tageskasse geben, und im Stadion ist ausschließlich Barzahlung möglich.
→ Wichtige Infos vor dem Spiel in Rabenstein


Nach starker 1. Halbzeit: 4:2-Sieg im Stadtderby

(06.10.25 16:30 Uhr) Mit einer starken ersten Halbzeit hat die SG Handwerk das Chemnitzer Stadtderby gegen den VfB Fortuna Chemnitz vor knapp 200 Zuschauern mit 4:2 gewonnen. Nach anfänglicher Ausgeglichenheit übernahmen die Handwerkerjungs früh die Kontrolle und entschieden die Partie mit vier Treffern noch vor der Pause. Im zweiten Abschnitt gelang Fortuna nur noch Ergebniskosmetik. Durch den Sieg bleibt Handwerk an der Tabellenspitze und blickt nun voller Vorfreude auf das Pokalspiel gegen den Regionalligisten FSV Zwickau. +++ TORE: 0:1 Lukas Schirrmeister (19.), 1:1 Chris Meier (9.), 1:2 Ruben Neubauer (33.), 1:3 Louis Meyer (39.), 1:4 Paul-Luis Eckhardt (45.+2), 2:4 Luca Fröhlich (61.)


Pokalkracher als Lohn fußballerischer und organisatorischer Arbeit

(06.10.25 07:49 Uhr) Am kommenden Sonntag treffen unsereHandwerkerjungs anlässlich der 3. Runde des Wernesgrüner Sachsenpokals im heimischen Sportpark Rabenstein auf den FSV Zwickau. Die Gäste aus der Muldestadt stehen nach dem ersten Saisondrittel der Regionalliga im oberen Mittelfeld der Tabelle (Rang 7) und meisterten die Pflichtaufgabe in der Zweiten Pokalrunde beim Sachsenklasse-Vertreter VfB Zwenkau souverän. Unsere Delling-Elf kommt als Landesliga-Spitzenreiter und frischgebackener "Stadtmeister" mit ordentlich Schwung in die Pokal-Partie.
→ Mit breiter Brust ins Duell


SG Handwerk bittet zum Duell mit dem FSV Zwickau

(02.10.25 18:40 Uhr) In der dritten Runde des Wernesgrüner Sachsenpokals erwartet die SG Handwerk am 12. Oktober um 14 Uhr ein echtes Fußball-Highlight, wenn mit dem FSV Zwickau ein Regionalligist im Sportpark gastiert. Für die Partie stehen 500 Gästetickets ausschließlich im Vorverkauf zur Verfügung – ein frühzeitiger Kauf wird dringend empfohlen, da es am Spieltag keine Tageskasse geben wird. Für Chemnitzer Fussballfreunde gibt es die Karten im Vorverkauf noch bis Donnerstag täglich von 16:00 bis 18:00 Uhr im Sportbüro des Sportparks Rabenstein im Harthweg 244.
→ Informationen für unsere Gäste


Heimsieg gegen Pirna-Copitz im Sportpark

(28.09.25 22:31 Uhr) Mit 2:0 gewinnen unsere Handwerker ihr Heimspiel gegen den VfL Pirna-Copitz. Dabei mussten die ca. 200 Fans am Spielfeldrand bis zur 58. Minute warten, um das 1:0 von Ruben Neubauer zu sehen. In der 67. Minute legte unser Paul Schaltonat nach und machte den Heimsieg fest. +++ Glückwunsch, Männers! Mit diesem Sieg klettern unsere Handwerker an die Tabellenspitze, da wir das bessere Torverhältnis gegenüber Stahl Riesa haben.
⇒ Die Bilder vom Heimsieg ansehen