zurück

A-Junioren Landesliga

SG Handwerk Rabenstein vs. VFC Plauen
0 : 3

Dämpfer gegen Plauen

Gegen Plauen wurde das Spiel in den ersten fünf Minuten entschieden. Zwei individuelle Fehler im Defensivverhalten und die Gäste führten zeitig mit zwei Toren Unterschied. Man merkte der Mannschaft an, das sie mit dieser Situation erst mal klar kommen muss. Im Verlauf der ersten Halbzeit, so wie das gesamte Spiel hatten wir mehr Ballbesitz, waren aber in den entscheidenden Situationen vorm gegnerischen Tor und im Spiel gegen den Ball zu passiv bzw. wurde nicht die notwendige Spannung aufgebaut. Die Gäste schafften es mit einfachen Mitteln unser Spiel zu stören. Eine weitere Schlafeinlage führte Ende der ersten Halbzeit zur deutlichen Führung der Gäste. In der zweiten Halbzeit kann man das Bemühen auf Ergebniskorrektur nicht abstreiten, bis auf wenige Halbchancen waren wir zu aber ungefährlich. Die Enttäuschung über die eigene Leistung war  nach dem Spiel deutlich zu spüren. Jetzt gilt es konzentriert unter der Woche zu arbeiten und am nächsten Wochenende ein anderes Gesicht zu zeigen.

Fazit: Verdiente Niederlage gegen einen effizient und einfach spielenden Gegner.