Die Spielberichte der A-Junioren Landesliga


A-Junioren Landesliga

BSG Chemie Leipzig vs. SG Handwerk Rabenstein
1 : 1



Unentschieden bei Chemie Leipzig

Im Punktspiel bei Chemie Leipzig wollte man wieder in die Erfolgsspur zurück. Wir hatten von Beginn an gegen tiefstehende Gastgeber mehr Ballbesitz, teilweise klare Chancen und viele Situationen im gegnerischen Strafraum. Leider könnten diese nicht genutzt werden, oft war der finale Pass zu ungenau oder es wurde die ungefährliche Lösung in der Spielfortsetzung gewählt. Auch Stand die Latte und der Pfosten im Weg und verhinderte die Führung. In der zweiten Halbzeit ein unverändertes Bild. Handwerk am Drücker ohne jedoch die notwendige Zielstrebigkeit zu entwickeln. Die Führung durch Lennie dann auch eher aus dem Nichts, er konnte eine Hereingabe und Kopfballverlängerung direkt verwerten. Das gab unserem Spiel Stabilität, leider konnte aus unzähligen Kontermöglichkeiten und Standards nichts Zählbares heraus geholt werden. Nach einer berechtigten Gelb- Roten Karte der Gastgeber, schafften wir es nicht die zahlenmäßige Überlegenheit in Ruhe und Ballbesitz umzuwandeln. Der nie aufsteckende Gastgeber kam sieben Minuten vor Schluss per Freistoß zum Ausgleich. Am Ende gefühlt ein verlorener Punkt.