Neues aus der „Kaderschmiede“
Starke Leistung unserer F-Jugend in der Powerhall
Gemeinsam mit dem Oberlungwitzer SV organisierten wir am am 8.3. zwei Turniere in der Powerhall mit jeweils 12 Mannschaften. Die Vorrunde wurde in zwei Sechsergruppen gespielt. Danach ging es mit der Finalrunde weiter, die als Goldstaffel (Plätze 1-3 jeder Gruppe) und als Silberstaffel (Plätze 4-6) gespielt wurde.
Beim ersten Turnier war der erste Teil unserer U9 erfolgreich. Eine beeindruckende Vorrunde mit 5 Siegen ohne Gegentor führte uns in die Goldstaffel, wo nur TuS Weinböhla eine Nummer zu groß für unsere Jungs war. Platz 2 von 12 Teams war der verdiente Lohn - ein Klasse-Ergebnis!
Im zweiten Turnier für die spielstarken Kinder trat der zweite Teil unserer U9 sowie als kurzfristige Vertretung auch unsere U8 gegen sehr namhafte Gegner wie RB Leipzig, Rot-Weiß Erfurt oder VFC Plauen an. Unsere U8 hatte in der Vorrunde einige Anlaufschwierigkeiten gegen die älteren Gegner, konnte aber vor allem in der Silberstaffel mit Siegen gegen VFC Plauen und SV Schmölln Ausrufezeichen setzen. Auch wenn es am Ende nur zu Platz 11 reichte, waren Kinder und Trainer zufrieden. Der Lerneffekt war groß und wir haben gezeigt, dass wir gegen starke und ältere Gegner gut mithalten können.
Unsere ambitionierte U9 setzte sich in der Vorrunde auf Platz 1 in ihrer Gruppe durch. In der Goldstaffel mussten die Jungs dann gegen RB Leipzig, Rot-Weiß Erfurt und TuS Weinböhla antreten. In diesen Spielen waren die Jungs mal wieder voll konzentriert und zeigten ganz starke Leistungen. Alle drei Spiele wurde deutlich und ohne ein einziges Gegentor gewonnen, wobei die Jungs sowohl individuell als auch im Zusammenspiel überzeugen konnten, und verdient den Turniersieg holten.
Danke an alle beteiligten Teams sowie Thomas und den Schiedsrichtern von der @mr.soccerhalle für einen gelungenen Turniertag!