zurück

A-Junioren Landesliga

VfB Auerbach 1906 vs. SG Handwerk Rabenstein
0 : 1


Auswärtssieg zum Abschluss

 

Zum letzten Saisonspiel reisten wir nach Auerbach.

Ziel war es zum Abschluss noch einmal 3 Punkte zu holen und die intensive, nicht immer leichte Saison gut zu beenden. Das gelang der Mannschaft durch ein spätes Tor von Tim, der in der 90 Minute aus 10 Metern zentral einschießen konnte.

Auf dem großen Platz in Beerheide und tropischen Bedingungen entwickelte sich ein verteiltes Spiel. Auerbach ließ uns in Ruhe aufbauen, wir schafften es aber kaum gefährlich zu werden. Auerbach konnte über die linke Seite immer wieder zur Grundlinie durchbrechen, die Flanken führten zu Möglichkeiten der Gastgeber. Die beste Chance der ersten Halbzeit hatte Felix, der freistehend aus 10 Metern einen abgeprallten Ball nicht verwerten konnte. Weitere Abschlüsse wurden vom guten Keeper der Auerbacher vereitelt.

In der zweiten Halbzeit hatten wir dann deutlich mehr Ballbesitz. Die Auerbacher, mit einem Spieler weniger auf dem Feld, waren lediglich durch einzelne Konter gefährlich. Leider schafften wir es nicht zielstrebig in Richtung Tor der Gastgeber zu spielen, man merkte uns an das die letzten Wochen nicht einfach waren. Die wenigen guten Möglichkeiten wurden vergeben, wir können der Truppe aber keinen Vorwurf machen, der Wille zum Sieg war immer gegeben. Typisch im Fußball dann die entscheidenden Minuten. Auerbach hatte mit der einzigen Torchance in der zweiten Halbzeit, in der 89 Minute die 100%ige um nach einem Konter in Führung zu gehen, vergaben diese und im Gegenzug konnte Tim sich im Strafraum durchsetzen und zum Siegtreffer einschießen.     

Als Fazit bleibt eine intensive, Coronna geprägte Saison, mit einem klasse Saisonstart und zwischen zeitlichem Platz eins, den beiden Highlights der Siege gegen Fortuna (die einzige Punktspielniederlage seit gut zwei Jahren) und bei Lokomotive Leipzig aber auch der Abbruch des Pokalspiels in Pirna und die damit verbundene unsportliche Sichtweise des SFV, der nicht an einer sportlichen Lösung interessiert war sondern lediglich den Terminplan im Fokus hatte. Somit wurde der Mannschaft ein mögliches Halbfinale gegen Aue verwehrt.