zurück

A-Junioren Landesliga

1. FC Lokomotive Leipzig vs. SG Handwerk Rabenstein
0 : 1

Etwas ersatzgeschwächt, Lucas krank und Tim unterstütze die erste Mannschaft aber mit Vorfreude, traten wir zur Auswärtspartie bei Lok an. Es entwickelte sich von Anfang an ein intensives Spiel in dem wir kaum Chancen zuließen. Bezeichnend das die einzige klare Möglichkeit der Leipziger in der 93. Minute fast zum Ausgleich geführt hätte, der Ball sich aber auf die Querlatte senkte. Wir hatten in der ersten Halbzeit durch Felix, William und Kaufi gute Möglichkeiten, eine Halbzeitführung wäre nicht unverdient gewesen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit mussten wir eine Druckphase der Gastgeber überstehen. Die Leipziger hatten zwar keine Chancen, wir hatten aber zu wenig Ballbesitz und mussten viel Investieren um den Gegner vom eigenen Tor weg zu halten. Nach zwei Auswechslungen haten wir deutlich mehr Zugriff, das Spiel war nun ausgeglichen. Leider konnten sehr gute Überzahlsituationen gegen den hoch stehenden Leipziger nicht sauber ausgespielt werden. So war es William vorbehalten, der einen energischen Einsatz und gute Hereingabe von Lennie per Kopf zum Siegtreffer verwandeln konnte. 

Fazit: Respekt an die Truppe! Nicht unverdienter Sieg in Leipzig. Starkes Defensivverhalten der gesamten Mannschaft. Im Ballbesitz haben wir weiterhin Potential zur Verbesserung. (dk)