zurück

A-Junioren Landesliga

SG Handwerk Rabenstein vs. FSV Budissa Bautzen
4 : 0

Zum Saisonauftakt hatten wir die U19 Mannschaft des NLZ aus Bautzen zu Gast. Man war gespannt wie sich die neuformierte Mannschaft nach der langen Zwangspause präsentieren wird. Wir setzten den Gegner am Anfang an unter Druck, hatten dadurch viele schnelle Ballgewinne in der gegnerischen Hälfte. Viele klare Chancen wurde nicht genutzt bzw. fehlte im letzten Drittel die Genauigkeit. Mitte der zweiten Halbzeit dann eine schockierende Szene als Tim nach einem Kopfball mit Gesicht an den Pfosten knallte. Es zeigt den Charakter der Mannschaft, Tim spielte trotz Gesichtsverletzung weiter und erzielte im Verlauf zwei Tore zur verdienten Halbzeitführung.

Im zweiten Durchgang standen wir abgestimmt etwas tiefer, die Zuordnung passte aber oft nicht mehr und im Zweikampf waren wir teilweise zu passiv. Dadurch hatte Bautzen mehr Ballbesitz und einige Möglichkeiten, die Franz mit zwei tollen Paraden vereiteln konnte. Unsere vielen Kontermöglichkeiten wurden leider nicht genutzt hier müssen wir zielstrebiger und genauer agieren. Mit zwei Toren durch Lucas und Nick stellten wir den verdienten Endstand her.

Fazit: Geschlossener und motivierter Auftritt der Mannschaft und verdienter Sieg im ersten Saisonspiel.