Geduld ist eine Tugend, die man lernen kann : Rabenstein Senioren – IFA Chemnitz 5:1

Das Rabensteiner Spaßbier tut Wunder...

Gegen einen sehr tief stehenden Gegner hat die Mannschaft anfangs kein Mittel gefunden, sich entscheidende Tormöglichkeiten zu erarbeiten. Das Passspiel war zu ungenau, die Fehlerquote einfach zu groß, um sich gegen diese vielbeinige Abwehr entscheidende Vorteile zu erarbeiten.
Die Mannschaft war ungeduldig, spielte zu viel durch die Mitte und ließ den Ball zu wenig laufen. Es wurde zu viel geredet und zu wenig gespielt.
In der 30 Minute fiel dann endlich das erlösende 1:0. Wieder durch die Mitte wurde mit einem schönen Heber die Abwehr ausgespielt, René Steinbach lief durch und behielt gegen den heranstürmenden Torhüter die Nerven.
Wir waren überlegen und hatten den Gegner im Griff, zählbares stellte sich aber dann erst in der 72 Minute heraus. Nach Passspiel über links und schöner flacher Eingabe war dann Mike Scheibe am 11er völlig frei und verwandelte souverän.
Lag es an einem immer müder werdenden Gegner oder an dem 2:0 Vorsprung? Der Gegner wurde nun immer öfters bereits vorm eigenen Strafraum attackiert und damit zu Fehlern gezwungen. Balleroberung, Pass in die Sitze, Tor. Das 3:0 in der 81 Minute durch Mario Fichtner und das 4:0 in der 86 Minute durch René Steinbach fielen auf die gleiche Weise.
Das Spiel war aber noch nicht vorbei, nach schöner Flanke von rechts und sehenswertem Kopfball durch den eingewechselten Thomas Schulz in der 89 Minute führten wir nun 5:0.
Der Ehrentreffer durch Ralph-Dieter Pätzold in der Nachspielzeit, schöner Weitschuss von halb links ins lange Dreieck, war nur noch leichte Kosmetik.
Nächsten Samstag bei Rapid Chemnitz wird es uns bestimmt nicht so einfach gemacht. Da müssen die Ärmel hochgekrempelt werden, damit wir bestehen können.
Heiko Brumm

 

Neueste Kommentare

Umfrage

Schafft die 1. Männermannschaft der SG Handwerk Rabenstein den Aufstieg in die Landesliga?
Ja
100%
Nein
0%
Gesamte Stimmenzahl: 5

Jetzt registrieren

Werde jetzt gleich ein Teil des Vereins und trete der Community bei.

Fotos

campbild_2012_zur_pm1.jpg