zurück

C-Junioren Landesklasse West

ESV Lokomotive Zwickau vs. SG Handwerk Rabenstein
3 : 0

Landesklasse 15.Spieltag: ESV Lok Zwickau - SG Handwerk Rabenstein


3:0 (1:0)



Am 01.03.2020 spielten wir auswärts gegen den ESV Lok Zwickau. Das Hinspiel

konnten wir noch offen gestalten und uns ein 1:1 Unentschieden erkämpfen und nun

mussten wir uns im Rückspiel 3:0 geschlagen geben.

Zu Beginn hätten wir durchaus in Führung gehen müssen, aber der sehenswerte Freistoß von ,,Batman" in der 3. Spielminute von der rechten Seite getreten, klatschte gegen den Innenpfosten sowie zwei scharf hereingebrachte Eckstöße und ein Fernschuss blieben

wirkungslos. Bis dahin waren wir griffig und dominant, konnten aber nichts Zählbares erarbeiten. In der 26. Spielminute konnte Lok Zwickau aufgrund eines leichtfertigen Abspielfehlers im Mittelfeld unbedrängt mit einem Schuss zum 1:0 rechts unten aufs lange Eck in Führung gehen.

Beeindruckt vom Gegentreffer ließen wir Lok Zwickau zunehmend ins Spiel

kommen. So ging es mit einem 1:0 Rückstand in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste Halbzeit aufgehört hatte. Lok Zwickau war bemüht weiter Fußball zu spielen und wir versuchten weite Bälle hinten herauszuschlagen, die aber meistens in den Abwehrreihen von Lok Zwickau hängen blieben. Lediglich ein gefährlicher Eckstoß, der aber im Zentrum keinen Abnehmer fand, und ein aussichtsreicher Konter über die rechte Seite, der aber überhastet abgeschlossen wurde, ging ans Außennetz. Dann, in der 44. Minute, traf mit einem satten Sonntagsschuss ein Spieler von Lok Zwickau links oben in den Winkel und erhöhte auf 2:0. Schlussendlich

erhöhte Lok Zwickau in der Nachspielzeit auf 3:0.

Insgesamt ein ernüchterndes Ergebnis, was sich aber zum Ende der Hinrunde bereits abzeichnete. In der Einsatzbereitschaft, im Kampfgeist und im Miteinander Fußballspielen müssen wir uns auf jeden Fall enorm steigern, um nächste Woche im Spiel gegen FSV Limbach-Oberfrohna die 3 Punkte zu behalten.


Auf geht`s Jungs - gemeinsam kämpfen und siegen!


#34 Nils