zurück

C-Junioren Landesklasse West

FC Concordia Schneeberg vs. SG Handwerk Rabenstein
1 : 5

Landesklasse 2.Spieltag: FC Concordia Schneeberg - SG Handwerk Rabenstein


1:5 (0:2)



Wir kamen nur schwer in das Spiel hinein, ordentlich zusammen zu spielen fiel uns schwer. Unser Problem war, dass wir ganz allein das Spiel machen mussten und Schneeberg keine wirkliche Gegenwehr leistete. Damit kamen wir nicht richtig zurecht und spielten auch keinen schönen Fussball.

In den ersten 20 Minuten hatten wir einige Chancen, die wir aber nicht nutzten. Dazu kam ein Gewitter mit Regen, was das Spiel zusätzlich erschwerte. Endlich gelang Nici ein Schuss auf das gegnerische Tor, welcher zum 0:1 in der 21. Minute führte. So ging es in den nächsten Minuten weiter bis ich in der 28. Minute zum 0:2 traf. Bis zur Halbzeit verlief das Spiel weiterhin ruhig.

Aus der Pause kamen wir ein bisschen zu unkonzentriert zurück und so fiel wenige Minuten nach Wiederanpfiff (38. Minute) ein Gegentor – Spielstand nur noch 1:2!

Das Gewitter zog endlich weg und wir konnten wieder ungestört Fussball spielen. Doch auch in den nächsten Minuten nutzten wir unsere Chancen nicht, bis in der

59. Minute Kimi zum 1:3 erhöhte. Erst jetzt kamen wir richtig in das Spiel, spielten gut zusammen, erarbeiteten uns Chancen und Jannik traf in der 70. Minute zum 1:4. Direkt danach traf Fabian, ebenfalls in der 70. Minute, zum 1:5 - mit einem wunderschönen Tor in das rechte Lattenkreuz zum Endstand.


Fazit: Wir hätten schon viel früher mit viel mehr Toren führen können!


#13 Ben