zurück

C-Junioren Landesklasse West

SG Handwerk Rabenstein vs. FC Stollberg
3 : 1

Landesklasse 1.Spieltag: SG Handwerk Rabenstein - FC Stollberg


3:1 (0:0)


Das Spiel begann sehr aufregend für uns. Stollberg machte direkt Druck mit langen Bällen vorne rein, die beide Male durchrutschten und gefährlich wurden. Doch Stollberg konnte diese nicht verwerten. Glück gehabt! Nach der ersten Druckphase von Stollberg kamen wir langsam ins Spiel und spielten uns unsere ersten Chancen raus. Diese blieben leider ohne Erfolg. Bis zur Pause passierte dann nichts aufregendes mehr.

Wir kamen nicht gut aus der Pause und nach gerade mal zwei Minuten kam es zu einem Missverständnis im Strafraum. Am Ende kam ein Stollberger an den Ball und musste ihn nur noch in die Mitte zu ihrem Kapitän spielen, der den Ball ungestört ins leere Tor einschieben konnte. Doch wir ließen den Kopf nicht hängen und spielten weiter. Nur zehn Minuten nach dem Gegentor kam ein hoher Ball von Erik, der dem Verteidiger durchrutschte, und Niklas hob den Ball zum 1:1 über den Torwart. Gleich danach kam wieder ein hoher Ball von Erik, der wieder Niklas erreichte. Diesmal köpfte er den Ball über den Keeper. So schnell hatten wir das Spiel gedreht und es stand 2:1 für uns. Nach diesem Doppelschlag griffen die Stollberger nun mit drei Stürmern an und machten noch mehr Druck. Sie hatten viele Chancen, doch konnten diese nicht nutzen. Acht Minuten vor dem Ende kam ein Pass von links in die Mitte zu Henny, der dann den Ball ins linke Eck einschob. Den Rest des Spiels schlugen wir die Bälle nur noch hinten raus bis der erlösende Schlusspfiff des Schiedsrichters ertönte.

Fazit: Wir hatten viel Glück, dass Stollberg seine Chancen nicht nutzen konnte, vor allem am Anfang. Ansonsten hätte das Spiel auch ganz anders verlaufen können. Für unser erstes Punktspiel war es jedenfalls doch ganz gut. Wenn wir in Zukunft noch etwas mehr Fußball spielen würden, kann es eine gute Saison werden.



#3 Batman