zurück

C-Junioren Landesklasse West

FC Erzgebirge Aue II vs. SG Handwerk Rabenstein
3 : 1

Landesklasse 21.Spieltag: FC Erzgebirge Aue ll - SG Handwerk Rabenstein l


1:0(3:1)



Bei strahlendem Sonnenschein starteten wir unser Spiel um 10:30 Uhr .

Bereits in der 3.Spielminute der erste Schreck. Aue schoss ein Tor, welches dann aber wegen der Abseitsposition des Gegners zum Glück nicht zählte.

Kurze Zeit später fiel dann leider doch das erste Tor für Aue in der 9.Minute. Da es echt total heiß war, legten beide Mannschaften eine angeordnete Trinkpause ein – ein kurzes Verschnaufen.

In der 20.Spielminute bot sich uns eine Torchance. Noah lief alleine bis vor das Tor, alle Hoffnung lag auf ihm, doch der Ball versprang ihm, Aue schoss den Ball ins aus und aus unserem Tor wurde nichts.

Schade – Ernüchterung – nicht aufgeben!

Henny wurde in der 34.Minute ins Spiel gebracht, kurze Zeit später folgte mit Fabian ein frischer Spieler.

Die Halbzeit wurde genutzt um unsere weitere Strategie zu besprechen und reichlich zu trinken.

Das zweite Tor für Aue fiel in der 59.Minute. Kurz darauf bin ich ausgewechselt worden.

Wenige Momente später konnte Noah endlich das erste Tor für uns erzielen. Was für eine Riesenfreude!

Nun schöpften wir neuen Mut und der Kampfgeist war erneut geweckt.

Es dauerte allerdings nicht lange und Aue schoss das, für sie erlösende, dritte Tor in der 66.Minute.

Die Gemüter zwischen den Trainern waren ziemlich erhitzt, sie diskutierten zeitweise heftig. Beim Fußball spielen die Emotionen eben oft verrückt!

Leider hat es am Ende für uns nicht zum Sieg gereicht.

Natürlich ist so eine Niederlage nicht schön, aber wir lassen uns nicht unterkriegen.

Wir haben alles gegeben und gezeigt was in uns steckt.


#19 Paul