zurück

C-Junioren Landesklasse West

SG Handwerk Rabenstein vs. SV Merkur 06 Oelsnitz/Vogtland
2 : 1

Landesklasse 16.Spieltag: SG Handwerk Rabenstein l – SV Merkur 06 Oelsnitz/V.


2:1(1:0)


Nachdem wir im letzten Spiel gegen Lok Zwickau verloren hatten, wollten wir natürlich wieder gewinnen. Doch das sollte gegen den Fünften aus Oelsnitz nicht einfach werden und die Witterungsverhältnisse, die Schnee und Regen aufwiesen, machten es nicht leichter.

Dann ging es also in die Partie. Oelsnitz machte gleich zu Beginn Druck und drängte uns hinten rein. Doch nachdem wir die Druckphase von Oelsnitz in den ersten zehn Minuten überstanden hatten, fanden wir gut ins Spiel. Wir spielten uns gute Chancen heraus. Es dauerte dann nicht lang und in der 19. Minute spielte Jonas einen schönen Ball aus dem Mittelfeld zu Felix. Er hatte auf der linken Seite viel Wiese vor sich und marschierte mit schnellem Tempo Richtung Tor. Der auch sonst so treffsichere Felix konnte den Ball sicher verwandeln.

Es blieb ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Teams gute Chancen hatten. Bis zum Halbzeitpfiff gab es dann keine aufregenden Aktionen und es ging in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kam keine Mannschaft so wirklich so gut ins Spiel. Wir versuchten oft über unseren linken Flügel Chancen herauszuspielen. Doch dies gelang nicht so wirklich. Auch Oelsnitz versuchte es über die rechte Seite, aber meist vergebens. In der 56. Minute kam Oelsnitz über die linke Seite zum Torschuss. Diesen konnte Erik noch parieren. Aber der Ball fiel dann leider vor die Füße der Nummer 15, der nur noch zum 1:1 einschieben musste. Nach dem Gegentor konnten wir uns nicht gut erholen, jedoch versuchten wir uns Chancen über links und der Mitte herauszuspielen - leider ohne Erfolg. Man hatte nicht das Gefühl das hier noch ein Tor fallen kann. Aber zwei Minuten vor Schluss fasste Jonas sich ein Herz und feuerte einen wunderschönen Ball aus der zweiten Reihe ab. Der Ball fand dann vom Innenpfosten den Weg in Tor. Da war die Freude natürlich sehr groß und kurze Zeit später ertönte der Schlusspfiff.

Es war in der zweiten Halbzeit zwar nicht mehr so gut wie in der Ersten. Aber im Großen und Ganzen war es ein gutes Spiel. Der Sieg war besonders wichtig, da wir Oelsnitz in der Tabelle so auf Abstand halten konnten.


#3 Batman