zurück

C-Junioren Landesklasse West

ESV Lokomotive Zwickau vs. SG Handwerk Rabenstein
2 : 1

Landesklasse 15. Spieltag: ESV Lok Zwickau - Handwerk Rabenstein I


2:1 (0:0)




Am Sonntag, 07.04.2019, trafen wir uns zum Auswärtsspiel gegen die Mannschaft der C1 von Lok Zwickau. Leider konnten wir nicht in unserer Erstbesatzung antreten und so unterstützten uns drei Spieler der C2.

Unser Trainer stellte taktisch auf eine Fünferkette um und so begannen wir sehr defensiv. Die Einwechslung unseres Ersatzspielers sollte so lange wie möglich hinausgezögert werden, weil wir wussten, dass es ein sehr anstrengendes Spiel werden würde. Unser Gegner begann sehr stark und übte hohen Druck auf uns aus. Dies bereitete uns zu Beginn ziemliche Probleme, doch langsam fanden wir in dieses Spiel und konnten den Druck herausnehmen. So gelang es uns, ein ordentliches Aufbauspiel aus der Abwehr heraus, im Zusammenspiel mit unserem Torhüter Erik, herzustellen. So gingen wir mit einem gut erkämpften 0:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit erhöhte Lok Zwickau den Druck mit einer Doppelspitze auf unser Aufbauspiel. Doch das Spiel musste plötzlich unterbrochen werden - es kam zu einem tragischen Zwischenfall. Ben brach sich zum zweitem Mal sein linkes Handgelenk und musste mit dem Rettungswagen in das Zwickauer Krankenhaus gebracht werden. Nach dem Wiederanpfiff fanden wir nicht wieder richtig in das Spiel. So erzielte Lok Zwickau das 1:0 und kurz darauf das 2:0. Wieder zurück im Spiel ging Felix, unser bärenstarker Mittelfeldspieler, durch die halbe gegnerische Mannschaft hindurch und erzielte den Anschlusstreffer. Daraufhin stellten wir das System um, aber leider fehlte uns am Ende die Zeit und die Kraft, um den Ausgleichstreffer zu erzielen.

Wir verloren nach einer starken ersten Halbzeit und einer tragischen zweiten Halbzeit mit 2:1 für Lok Zwickau.

In diesem Sinne - weiterhin gute Besserung für Ben!

#Tobi