zurück

C-Junioren Landesklasse West

SG Handwerk Rabenstein vs. FSV Zwickau II
1 : 2

Landeklasse 3.Spieltag: SG Handwerk Rabenstein l – FSV Zwickau ll


1:2 (1:0)



Unerwartete Niederlage

Die Wetterbedingungen auf unserem Kunstrasen waren an jenem Tag super. Auch wenn die letzte Niederlage ein Ansporn gewesen sein sollte, war die Atmosphäre in unserer Kabine dadurch nicht sichtbar geprägt, ich verspürte eher Desinteresse. Aber das kam in der ersten Halbzeit absolut nicht zum Ausdruck. Wir übten von Beginn an Druck auf den Gegner aus, den diese aber erwiderten. Dennoch kristallisierten wir uns schon in den ersten Minuten als überlegene Mannschaft heraus, da wir nicht nur offensiv gute Ideen hatten, sondern auch in der Defensive stabil standen und kleinere Fehler zumeist wieder sehr gut bereinigen konnten. Und so fiel in der 35. Spielminute bereits das verdiente erste Tor durch unsere Nummer 11, Noah.
Ärgerlich war aus unserer Sicht, dass der Schiedsrichter die klare Ballaufnahme des gegnerischen Torwarts nicht bemerkte, die gegen Ende der ersten Hälfte außerhalb des Strafraums von Statten ging.

In der zweiten Halbzeit sollte jedoch kein weiterer Ball gültig im Tor des Gegners platziert werden, trotz der lobenden und motivierenden Worte unseres Trainers. Zu Beginn übten wir zwar auf allen Positionen ausreichend Druck aus, doch mangels Kraft und zuweilen auch fehlender Kondition gelang dem FSV Zwickau in der 45. Minute der Ausgleich zum 1:1. Unzureichender Widerstand gegen den Druck des Gegners und teilweise resignierendes Auftreten im Spielaufbau ermöglichten Zwickau, unsere Fehler auszunutzen. Folge dessen war ihre Führung in der 62. Minute. Dies war konsequenterweise auch der Endstand eines Spiels, welches unser von da an äußerst defensiv agierender Gegner nicht unverdient gewann.

Die erste Halbzeit war meiner Meinung nach echt stark gespielt, aber wir müssen vor allem daran arbeiten diese Leistung über 70 Minuten zu halten, unsere Chancen effizienter zu nutzen und das Spiel nicht nur während des Großteils der Zeit zu bestimmen.



Aus Fehlern lernt man!"

#9 Joel