zurück

D-Junioren Kreisliga A

USG Chemnitz vs. SG Handwerk Rabenstein
1 : 2

Wir als Tabellenführer waren heute zum Spitzenspiel beim Tabellenzweiten USG Chemnitz zu Gast. Leider mussten wir auf drei Wechselspieler verzichten, dennoch kamen wir gut ins Spiel und dominierten die erste Halbzeit. Wir hatten vereinzelt gute Torchancen, welche wir leider nicht nutzten. In der 11. Minute kam unser Gegner durch einen schön herausgespielten Konter zum 1:0. Wir versuchten noch in der ersten Halbzeit den Ausgleich zu erzielen, was uns leider nicht gelang. Dies gelang uns dann in der zweiten Halbzeit, nachdem Fabian an der Strafraumgrenze gefoult wurde. Batman trat den Freistoß und verwandelte diesen zum 1:1 Ausgleich. Jetzt wollten wir auch noch den Sieg! In der 53. Minute trat ich einen Freistoß von der Mittellinie. Ich schoss ihn so, dass der Torhüter diesen Schuss abprallen lassen musste und Ben ihn reaktionsschnell im Tor unterbrachte. In der Schlussphase drängte uns die USG weit in unsere Hälfte. Es kam zu sechs Ecken in Folge, welche unserem Gegner nichts einbrachten. Mehrmals konnte ich durch Paraden unseren 2:1 Sieg halten. ;o)

Im Großen und Ganzen war es eine verdiente und starke Mannschaftsleistung. Danke!


#1 Erik