zurück

D-Junioren Kreisliga A

SG Handwerk Rabenstein vs. TSV Germania Chemnitz 08
5 : 1


Unser Spiel ging hektisch los, da der vermeintlich schwächere Gegner (laut den früheren
Spielergebnissen) relativ gut dagegen hielt.
Dies hatte zur Folge, dass es leider nach einen langen Schuss (Freistoß) zu einem Tor
dem 0:1 kam. Dies war leider ein Eigentor und die Unruhe wurde hierdurch nicht weniger.
Wir haben uns alle auf dem Spielfeld zu langsam bewegt und dadurch kam es auch nicht
zu einem ordentlichen Spielaufbau. Nach dem ersten Wechsel kam durch Henny mehr
Ruhe und Sicherheit ins Spiel und es fiel der verdiente Ausgleich. Unser Henny, der auch
der beste Mann auf dem Platz war, schoss dann kurz danach das 2:1. Bis zur Halbzeit
schafften wir noch das 3:1.
In der zweiten Hälfte kam unsere Mannschaft gleich von Anfang an wieder besser ins
Spiel. Unser Gegner setzte immer wieder kleine Nadelstiche, die wir aber diesmal mit 2
weiteren Toren beantworten konnten.
Zusammenfassend muss man sagen, war auch dieses Spiel, wo wir uns eigentlich die
absolute Kontrolle vorgenommen hatten, nicht zufriedenstellend.
Trotzdem Glückwunsch zum 5:1 Sieg, aber für das nächste Spiel müssen wir uns merklich
steigern.
Sport frei, Euer Ben und Marci