zurück

A-Junioren Landesklasse West

SG Handwerk Rabenstein vs. VfB Auerbach 1906
0 : 0

Advents-Coup knapp verpasst

Aufstellung: Scharfenberger - Alter (C), Ibrahimovic, Schindler, Schüppel - Scholz, Schramm - Piechatzek, Stöcker, Müller, - Jafari

Ersatzbank: Lohs (46.), Spanier (61.), Grünert (87.)


Zum 1. Advent gab sich der Tabellenführer aus Auerbach bei uns im Sportpark die Ehre. Auf einem schwer zu bespielenden Geläuf wollten wir eine starke kämpferische Leistung zeigen, um technisch versierten Auerbachern beizukommen. Der Matchplan war, hinten sicher zu stehen und dann mit schnellen Kontern Nadelstiche zu setzen. Dieser Plan ging von Anfang an hervorragend auf. Nach den ersten 10 Minuten, in denen sich beide Teams an die Untergrundverhältnisse gewöhnten, hatten wir die erste Chance. Finn-Erik Stöcker zog aus gut 25 Metern ab und scheiterte am gegnerischen Keeper und der Latte. Was jedoch die Gemüter bei der Kälte erhitzte, war die Szene danach. Alexander Piechatzek ging zum Kopfball und wurde in der Luft resolut vom Auerbacher Abwehrchef abgeräumt. Die Pfeife des Schiedsrichters blieb jedoch stumm. Doch durch diese Szene bekamen wir das Momentum auf unsere Seite und kontrollierten das Spiel. Erneut war es Finn, der unsere nächste Chance hatte. Nach einem langen Ball von Torwart Manuel Scharfenberger, tauchte er frei vor dem gegnerische Kasten auf und überlupfte den herausstürmenden Keeper. Jedoch setzte der Ball ungünstig auf und sprang so über die Querlatte. Doch wir setzten weiter nach. Nach einer schönen Einzelleistung auf der linken Seite von Finn kam der Ball zu Alex in der Mitte, der jedoch aus aussichtsreicher Position erneut querlegte und Philipp Müller diesen Querpass nicht verwerten konnte. So ging es mit einem 0:0 in die Pause. Schade, da wir die eine oder andere Chance doch hätten nutzen müssen.

Nach dem Seitenwechsel verschob sich das Kräfteverhältnis ein wenig, da Auerbach nun besser in die Partie kam. Das erste Warnzeichen war ein Distanzschuss, der sein Ziel jedoch klar verfehlte. Auerbach legte zwar nach, es sprang jedoch nur ein Pfostenschuss heraus, ansonsten war die sehr aufmerksame Defensive immer zur Stelle. So stellte sich die Frage, ob das Spiel durch einen Lucky Punch in den Schlussminuten entschieden werden sollte. Und so gab es noch einmal Freistoß für unsere Farben von der linken Strafraumkante. Jari Schramm zirkelte diesen herein, jedoch köpfte ein gegnerischer Verteidiger den Ball heraus. Dort fiel er Jari erneut vor die Füße und er brachte das Leder wieder in die Mitte. Alex versenkte das Leder in den Maschen! Der Jubel währte jedoch nicht lange, da der Linienrichter die Fahne hochhielt und die plötzliche Jubelexplosion im Sportpark im Keim erstickte. So endete das Spiel mit einem torlosen Unentschieden.

Leider zeigten sich die Auerbacher Spieler nach dem Spiel als schlechte Sportler. Sie verweigerten unserem Trainer den Handschlag, grundlos! Denn die Partie war fair und nach dem Schlusspfiff (wie vor dem Spiel übrigens auch) gehört ein Handshake immer dazu. Das müssen die Auerbacher Spieler noch lernen. (ar)

Fazit: Ein hochverdienter Punkt. Die Mannschaft machte ein überragendes Spiel. Nur vor dem Tor fehlte die Belohnung für unseren hohen Aufwand.