zurück

B-Junioren Landesklasse West

SG Handwerk Rabenstein vs. SpG Empor Glauchau/Meerane
1 : 2

Großer Kampf, aber keine Punkte

Die Vorzeichen standen nicht schlecht, zwei Siege in Folge für uns. Aber dann meldeten sich drei Stammspieler für das Wochenende ab und Luis, der gerade einen positiven Lauf hatte und enorm wichtig für die Mannschaft war, verletzte sich schwer im Training. Nun hieß es „ohne 4" in das Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft Glauchau/Meerane. Gleich zu Anfang merkte man, dass uns der Spielfluss fehlte. Dazu kam ein Abstimmungsfehler in der zentralen Abwehr und der gegnerische Stürmer brauchte nur abzustauben _ 0:1 (13 min.). Das Gegentor zu so einem frühen Zeitpunkt machte die Sache nicht leichter und wir hatten bis zur Pause auch nur wenige, klare Chancen.
Deshalb wollten wir die 2. Halbzeit offensiver und mit mehr Risiko angehen. Das gelang nur bedingt und trotzdem konnten wir uns ein paar gute Chancen herausarbeiten. Allerdings fehlte der letzte Kick, der entscheidende Abschluss, vielleicht auch das Quentchen Glück. Die Spielzeit rann vorüber, der Gegner hatte sich längst zurückgezogen und versuchte nur noch den Ball herauszuschlagen. Dann kam der Genickschlag. Der linke Offensivspieler setzte sich vehement und an der Grenze zum Foul gegen unsere aufgerückte Abwehr durch und schloss trocken in’s kurze Eck ab _ 0:2 (78 min.). Zwei Minuten vor dem Ende! Doch wir kämpften weiter und nachdem sich Jari energisch auf der rechten Seite durchgesetzt hatte und in die „Box" eingedrungen war, legte er auf Lenny zurück, der nur noch den Fuß hinhalten musste, schon eine Minute später der Anschlusstreffer für uns _ 1:2 (79 min.). Nun hieß es schnell, schnell und noch mal Druck ausüben. Aber der Schiri hatte kein Erbarmen. Er pfiff kurze Zeit später ab und wir ließen die Köpfe hängen.
Fazit: Nur Mut, Jungs. Mit diesem Kampfgeist und den zurückgekehrten Spielern ist auch im nächsten Auswärtsspiel in Schneeberg was zu holen. Auch wenn die Schneeberger sehr heimstark sind - wenn alle an einem Strang ziehen, gibt es immer eine Chance …!
!