zurück

A-Junioren Landesklasse West

VfB Annaberg 09 vs. SG Handwerk Rabenstein
1 : 1

                 PUNKT EINGEWECHSELT !

"Sommernachtsfußball" im September, die erste Halbzeit war nicht mal Kreisklassennivou!
Annaberg war uns läuferisch und spielerisch überlegen. Wir bekamen keinen richtigen
Zugriff auf das Spiel und reagierten nur auf die Annaberger Spielkultur. Einige standen
im "luftleeren Raum" und bewegten sich nur wenn sie in Ballbesitz waren, eigene Ideen
entwickelten wir kaum. Trotzdem hatten wir zwei sehr gute Chancen, eine der wenigen
guten Kombinationen vereitelte der gegnerische Torhüter durch eine gute Parade. Eine 
Einzelleistung setzten wir nur knapp übers Tor, ansonsten wurde die ganze Arbeit von der
Abwehr und unserem guten Torhüter geleistet.
In der zweiten Halbzeit besannen wir uns endlich darauf warum wir nach Annaberg
gefahren sind, um Fußball zu spielen. Jetzt beteiligten wir uns am Spiel und erspielten
uns einige gute Chancen. Zuerst verfehlte Florian Teßmann nach einem guten Flügelangriff
nur knapp das Tor und dann vergab der in der zweiten Halbzeit endlich aufgetaute Nick
Schüppel etwas überhastet. Er scheiterte am gut haltenden Annaberger Torhüter. Wir
verteidigten nicht schlecht und hätten jetzt ein Tor verdient gehabt. Es pegelte sich auf
ein 0:0 ein. Kurz vor Schluß rückten wir noch mal auf, verloren leider den Ball und wurden
ausgekonntert. Trotz einer starken Parade von Anton Rohleder, wurschtelten die Annaberger
den Ball über die Linie und kamen so zwei Minuten vor Schluß zur nicht mehr verdienten
Führung. Das positivste an diesem nicht gutem Spiel, wir gaben niemals auf und belohnten
uns in der Nachspielzeit noch mit dem Ausgleich! Jermain Merkert setzte sich auf der
rechten Seite sehr gut durch, brachte die perfekte Flanke und Matti Schramm erzielte
ein Klasse Volleytor. Beide wurden in der zweiten Hälfte eingewechselt und brachten
nochmal richtigen Schwung in unser Spiel. Am Ende ein gerechtes Unentschieden mit
sehr-sehr- sehr viel Luft nach OBEN!
A.T.