zurück

Männer Landesklasse West

SV Tanne Thalheim vs. SG Handwerk Rabenstein
2 : 4

Doppelschlag bricht Tannen das Genick

Nicht zum ersten Mal im Spieljahr haben die Landesklasse-Fußballer des SV Tanne Thalheim trotz 2:0-Führung verloren.

Von Michael Thriemer
erschienen am 27.03.2017

Gornsdorf. Obwohl sie gegen die SG Handwerk Rabenstein beherzt Paroli geboten haben, unterlagen die Landesklasse-Fußballer des SV Tanne Thalheim auf dem Gornsdorfer Kunstrasen 2:4 (0:1). Im ersten Durchgang hatte das Team von Trainer René Wendler sogar mehr vom Spiel. Ein Freistoß nach Foul an Rami Msalam (8.) und zwei unmittelbar folgende Eckbälle brachten jedoch nichts ein. In der 18. Minute machten die Gäste erstmals auf sich aufmerksam. Doch knallte ein Schuss von der Strafraumkante an die Querlatte. Eine von David Koch direkt getretene Ecke lenkte der Gäste-Keeper mit Mühe über den Querbalken (24.). Kurz vorm Pausentee lief es für den 34-Jährigen dann besser. Nach Steilpass von Robert Nitzsche traf Koch aus halblinker Position flach ins lange Eck (43.).

Als Manuel Grasse in der 49. Minute nach Vorlage von Christian Pafel flach einschob, keimte Hoffnung auf weitere Punkte im Abstiegskampf auf. Doch dann übernahmen mehr und mehr die Gäste das Zepter. Zunächst konnten die Querlatte (55.), zweimal Keeper Daniel Lieback (59./63.) sowie der Innenpfosten (64.) den Anschlusstreffer verhindern. Dann aber, keine 120 Sekunden später, schlug die Kugel nach einem 22-Meter-Freistoß im SVT-Gehäuse ein. Zehn Minuten später folgte nach einem Doppelschlag der Genickbruch. Handwerks Joker Ströhe verwertete zunächst einen Eckball von links, dann einen von rechts nahezu unbedrängt zum 2:3 (76./77.). Sehenswert per Seitfallzieher sorgte der ebenfalls eingewechselte Nguyen für das 2:4 (86.).

Thalheim Lieback, Wetzel, Pafel, Msalam (63. Müller), Koch (72. Vogel), Escher, Nitzsche, Teichert, Barthold, Grasse, Meyer

SR: Blödel (Burgstädt); T: 1:0 Koch (43.), 2:0 Grasse (49.), 2:1 Schmidt (66.), 2:2/2:3 Ströhe (76./77.), 2:4 Nguyen (86.); Z: 185

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG!
Quelle: Freie Presse Lokalsport Erzgebirge