zurück

Männer Landesklasse West

SV Olbernhau vs. SG Handwerk Rabenstein
1 : 1

SV Olbernhau gegen SG Handwerk Rabenstein 1:1 (1:0). Dass die Marienberger nun auf Silberkurs liegen, war auch ein Verdienst der SVO-Kicker. Obwohl sie gegen den vorherigen Tabellenzweiten aus Rabenstein remis spielten, war von Freude hinterher wenig zu spüren. "Natürlich dürfen wir uns so ein Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen lassen", gestand Coach Steve Dieske angesichts der doppelten Überzahl. Mit einer Gelb-roten (25.) und einer Roten Karte (71.) hatten sich die Gäste selbst dezimiert. Das hätte den Olbernhauern eigentlich in die Karten spielen müssen, zumal sie seit der zehnten Minute dank eines Freistoßtreffers von Preißler 1:0 führten. "Defensiv haben wir auch kompakt gestanden und wenig zugelassen", so Dieske. Doch die "schlampig ausgespielten Konterchancen" sowie unnötige Fouls machten den Trainer wütend, denn "bei Standards war Handwerk stets gefährlich". Tatsächlich trafen die tapfer kämpfenden Gäste zwei Minuten vor Schluss - allerdings aus dem Spiel heraus. "Neutral betrachtet war der Ausgleich durchaus verdient", räumte Dieske ein. (mit grb)

Olbernhau: Kaden; Lippmann, Preißler, Fiebig, Flade, Ehnert (70. Kaulfuß), Matz, Sensfuß, Schuster, Schäfer, Kaprolat (85. Göhler); SR:Diener (Radebeul); Z: 203; T: 1:0 Preißler (10.), 1:1 Mühlig (88.).


Quelle: Freie Presse Lokalsport Erzgebirge