zurück

Männer Landesklasse West

BSV Gelenau vs. SG Handwerk Rabenstein
0 : 5

BSV Gelenau gegen SG Handwerk Rabenstein 0:5 (0:1). Gegen Vizemeister Handwerk Rabenstein musste das Team von Trainer Kay Morgenstern eine deftige 0:5-Heimpleite hinnehmen. Nach vier sieglosen Spielen und nur zwei Punkten finden sich die Gelenauer nun im Tabellenkeller wieder. "Wir mussten mit Dirk Ruttloff, Jonas Harthwig und Stephan Pröger einige Leistungsträger ersetzen. Bei unserem schmalen Kader ist das schon ein Problem. Wenn dann Führungsspieler auf dem Platz nicht an ihre Leistungsgrenze herankommen, ist gegen eine Spitzenmannschaft wie Rabenstein schwer zu bestehen", resümiert Kay Morgenstern. Das Spiel begann für die Gastgeber unglücklich: Dominik Messig, der nach seiner Rotsperre aus der Vorsaison erstmals im neuen Spieljahr für den BSV auflief, markierte schon nach zehn Minuten ein Eigentor. Dennoch zeigten sich Morgenstern mit den ersten 45 Minuten durchaus noch zufrieden: "Ich habe eine halbwegs ausgeglichene erste Halbzeit gesehen, in der wir Handwerk kaum zur Entfaltung kommen lassen haben." Nach dem Wechsel habe der BSV seine beste Phase gehabt, in der aber das 0:2 fiel. "Von diesem Treffer haben wir uns nicht mehr erholt, sind als Team auseinandergebrochen." Zwar hatten die Gastgeber durch Christian Köhler und Dominik Messig auch Möglichkeiten, die Tore erzielten aber die Gäste. "Den Kopf in den Sand stecken hilft aber nichts. Wir müssen jetzt als Mannschaft noch enger zusammenrücken und uns in Zwickau ein Erfolgserlebnis verschaffen", blickt Morgenstern bereits auf die nächste Aufgabe.

Tore: 0:1 Delling (9.), 0:2 Lachmann (55.), 0:3 Ströhle (63.), 0:4 Hadamus (67.), 0:5 Fiedler (80.)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Quelle: Freie Presse Lokalsport