zurück

C-Junioren Landespokal

SG Handwerk Rabenstein vs. FSV Zwickau II
2 : 1

Das Spiel begann gut. Wir standen stabil in der Abwehr. Das Mittelfeld griff gut zu und so entwickelte sich ein Spiel zwischen den Strafräumen. In der Offensive hatten wir immer wieder gute Ansätze, doch ab dem Strafraum wollte der letzte Pass nicht gelingen. Aber dann nahm ein Rabensteiner sein Herz in die Hand und ließ 3 Zwickauer stehen und dem Torwart keine Chance. Die Führung gab Sicherheit. Zwickau fiel nicht viel ein. Aber wir konnten helfen und nach einem groben Schnitzer in der Abwehr konnte Zwickau ausgleichen. In Halbzeit zwei versuchte Zwickau mehr zu machen und kam zu Chancen. Auch uns gelang die eine oder andere Möglichkeit zu erspielen. Die Entscheidung brachte ein Freistoß, der unter die Latte krachte und im Nachsetzen vollendet wurde. Danach riskierte Zwickau mehr und wir hatten einige sehr gute Gelegenheiten die Führung auszubauen. Da unsere Defensive heute sicher stand und nicht mehr viel zuließ konnten wir am Ende als verdienter Sieger vom Platz gehen. Glückwunsch an die Mannschaft zum Sieg und auf die Leistung aufbauen, denn es gibt noch viel zu tun.