Die erste Hälfte neigte sich dem Ende zu, als Robin Kirsch vor 78 Zuschauern zum 1:0 für die SG Handwerk Rabenstein erfolgreich war. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich die Heimmannschaft, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Bis zur ersten personellen Änderung, als Ron Lenk Philipp Gruner ersetzte, war es im zweiten Durchgang ruhig geblieben (65.). In der 77. Minute brachte Patrick Ströhle das Netz für die SG Handwerk Rabenstein zum Zappeln. Tobby Schmidt brachte die Elf von Andre Stöhr in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (83.). Als Schiedsrichter Fabian Görke die Partie abpfiff, reklamierte der Spitzenreiter schließlich einen 3:0-Heimsieg für sich.

Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird die SG Handwerk Rabenstein die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen. Wer soll die SG Handwerk Rabenstein noch stoppen? Die SG Handwerk Rabenstein verbuchte gegen den FSV Treuen die nächsten drei Punkte und führt das Feld der Landesklasse West weiter an. Die SG Handwerk Rabenstein bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat die SG Handwerk Rabenstein elf Siege und drei Unentschieden auf dem Konto. Die Verteidigung der SG Handwerk Rabenstein wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst elfmal bezwungen.

Der FSV Treuen muss den Kampf um den Klassenverbleib in der Rückrunde vom elften Platz angehen. Nun musste sich der Gast schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Für beide Mannschaften geht es zunächst in die Winterpause. Am 24.02.2019 fährt die SG Handwerk Rabenstein dann im nächsten Spiel zu TSV IFA Chemnitz, während der FSV Treuen am gleichen Tag beim ESV Lok Zwickau antritt.

Quelle: Autor/-in: FUSSBALL.DE
Seite bearbeiten