nd wir gingen mit 1 : 0 in Führung.
Eine Minute später konnten bereits die ersten drei Punkte des Turniers bejubelt werden.
Spiel Nummer zwei gegen Grüna-Mittelbach verlief ähnlich, dabei hingegen gelang uns
der Siegtreffer bereits in der siebten Minute, was uns in der Folge mehr Sicherheit im
Spielaufbau und hochwertige Chancen ermöglichte, ohne jedoch in der Lage zu sein,
diese zu nutzen. Die Maximalausbeute von sechs Punkten aus der Vorrunde sicherte uns
den Einzug ins Halbfinale.
Dort erwartete uns der Zweite der Gruppe B, Lok Chemnitz. Wir fanden wirklich gut ins
Spiel und gönnten unserem Gegner weder Raum noch Ballbesitz. Der einzige Angriff einer
gnadenlos effektiven Lok – welche zugegebenermaßen ähnliche personelle Defizite
plagten – war ausreichend, uns an den Rand des Ausscheidens zu bringen. Erneut
vermochten wir es nicht, zahlreiche Grundliniendurchbrüche in gefährliche Aktionen
umzumünzen, bzw. scheiterten mehrmals knapp daran, einen Distanzschuss im
gegnerischen Tor unterzubringen.
Die Zeit lief uns davon. 38 Sekunden vor dem Ende konnten wir schließlich den
Ausgleich und die Rettung ins 6-Meter-Schießen verbuchen. Dort konnte sich unser
Torhüter mit zwei parierten Strafstößen auszeichnen, welche uns trotz zweier Fehlschüsse
das Weiterkommen ermöglichten.

FINALE
Ein Spiel, in dem die Jungs zeigten was in ihnen steckt! Unserem Finalgegner, der VTB,
blieb nicht der Hauch einer Chance. Im Minutentakt schlug der Ball im Tor des vollkommen
überrumpelten Gegners ein, in der Halle wurde es immer ruhiger, nur die Fans der
Handwerker steigerten von Treffer zu Treffer ihre Lautstärke. Nicht verwunderlich bei dem,
was da geboten wurde: Nach nur sechs Minuten stand es 5 : 0, der Sieg war sicher. Auch
das Trainerteam rieb sich verwundert die Augen. Sinngemäß dazu ein passender Spruch
unseres Torwarttrainers: „Vor jedem Spiel erklärst du den Jungs das – und im Finale
machen die das tatsächlich auch einmal!"

D1 Betreuerteam
Seite bearbeiten