• Gespielt wurden im Modus „Jeder gegen Jeden". Teilweise haben sie die Mädels schwindlig gespielt. Hier ein Doppelpass, da einen Pass in die Tiefe oder mal klein und wendig durchgewühlt. So gingen die ersten beiden Spiele klar mit 8:0 und 5:0 an uns (BSC Berlin/TV Vater Jahn). Im nächsten Spiel wartete dann der VfL auf uns. Wir haben toll gekämpft und haben trotz der körperlichen Unterlegenheit sehr gut dagegen gehalten. Leider konnten wir unsere Chancen nicht nutzen und erlaubten uns einen Fehler in der Abwehr. So ging das Spiel ganz knapp verloren. Aber stark gespielt Jungs und vor allem habt ihr euch nicht auf das Spiel mit den langen Bällen nach vorn, wie die Wolfsburgerinnen, eingelassen. Im nächsten Spiel ging es gegen die Mädchen des USV Jena. Es war ein kampfbetontes Spiel der Gegnerinnen. Leider haben wir uns zu oft darauf eingelassen. Doch die spielerische Klasse setzte sich unter dem Strich durch und wir brachten eine ganz knappe Führung über die Zeit. In den  letzten drei Spielen konnten wir wieder etwas ruhiger unser Spiel durchsetzen und uns so unseren zweiten Platz sichern.                                                                         (1.FFC 8:0, Textima 8:1, Fortuna Dresden 8:1).                                                 Das alle Feldspieler heute mindestens zweimal getroffen haben, ist besonders schön und zeigt eine geschlossene Mannschaftsleistung. Das heute auch nicht alles geklappt hat, t auch klar. Manchmal wäre mehr Ruhe im Spiel angebracht gewesen oder auch der Blick für den Mitspieler, bevor man in mehrere Gegenspieler hineinrennt. Aber das soll uns heute nicht weiter stören. Gratulation an die Mannschaft von uns Trainern und von euren Eltern, die die kurzfristige Teilnahme erst möglich gemacht haben.
Seite bearbeiten