Das hat die Mannschaft hervorragend umgesetzt. Von der 1. Minute an hatten wir klare Vorteile im Ballbesitz, in der Spielkontrolle und im Herausarbeiten von Chancen. Schon in Minute 2 schlug unser Torjäger wieder zu. Nick Raddatz kontrollierte den Ball an der Strafraumgrenze, visierte die rechte Torecke an und traf auch genau dort hin. Der Torwart hatte bei diesem strammen und gezielten Schuss keine Abwehrchance. Das gab unserem Spiel noch mehr Sicherheit. Wir waren dominant und es bestand keine Gefahr für ein Gegentor. Dazu hatte Moritz Tebbe einen Supertag erwischt. Nachdem er an den ersten beiden Toren in der Vorbereitung beteiligt war, machte er die nächsten beiden Buden gleich selber. Damit war schon zur Halbzeit der Deckel drauf. 

Trotzdem wies der Trainer in der Pause daraufhin, das Spiel so weiterzuführen, als wenn es erst 1:0 steht. Unbedingt noch ein Tor nachlegen, damit gar nicht erst ein Funke von Unsicherheit aufkommen kann. Obwohl wir zweimal gewechselt hatten, Florian Scholz und Lenny von der Linde kamen als frische Kräfte, konnten wir dort anknüpfen, wo wir in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Nachdem noch Ben Martens und Henry Zipfel in die Mannschaft kamen und das 5:0 fiel, konnten alle durchatmen. Pflichtaufgabe souverän gemeistert! 


Fazit: Insgesamt können wir konstatieren, dass alle Spieler der Mannschaft ihre Aufgabe erfüllt haben und sich somit gute Einzelleistungen zu einer sehr guten Mannschaftsleistung formten. Auch spielerisch war das Spiel über weite Strecken sehr ansehenswert. Nun heißt es aber, das am nächsten Wochenende wieder zu beweisen, denn die Aufgabe im Stadtderby gegen die aufstrebende IFA wird erneut schwer. Die IFA hat 7 Punkte aus den letzten 4 Spielen geholt, also vollste Konzentration!


Man of the match: Moritz Tebbe
Seite bearbeiten