so traf Jari Schramm nach rund zwanzig Minuten nach schönem Doppelpass mit Comebacker Nick Raddatz den Querbalken. Wir begannen, die Marienberger „einzu¬schnüren" und erhöhten den Druck auf das Marienberger Tor. In der 26. Spielminute fing Jari Schramm den zu kurz geratenen Abstoß des Torhüters der Gastgeber ab und spielte auf den zentral frei stehenden Nick Raddatz, der per Vollspannschuss mit links zum 0:1 einnetzte. Danach hielten wir den Druck hoch, waren weiter hungrig und spielten uns die nächsten Torchancen heraus. Nach einer auf den langen Pfosten getretenen Raddatz-Ecke nickte Luis Lohs zum 0:2 ein (29.). Die Heimmannschaft wurde überrollt und motzte sich nun gegenseitig an. Wir wussten das geschickt auszunutzen, indem wir giftig dranblieben. Für den überragenden Nick Raddatz bot sich eine Schusschance am Rande des Sechzehners, als unser Mittelfeld nach Ballgewinn schnell umschaltete. Sein trockener Aufsetzer fand ebenfalls den Weg ins Tor (35.)  0:3. In dieser Phase zum Ende der ersten Hälfte gelang uns nahezu alles. Das 0:4 (37.) fiel Rechtsaußen Moritz Tebbe nicht besonders schwer, da er fünf Meter vor‘m verwaisten Tor nur noch den Fuß hinhalten musste. Danach bedankte er sich bei Alex Piechatzek für dessen überragende Vorarbeit. Schließlich unterbrach der gute Schiedsrichter unseren Lauf durch den Halbzeitpfiff.
Wir wissen ja sehr gut, wie man eine Führung verspielt. Doch diesmal brachten wir das Spiel in der zweiten Halbzeit souverän zu Ende. Unsere starke Defensive ließ in der zweiten Halbzeit nur einen Hochkaräter zu. Es ergaben sich auch gute Kontermöglichkeiten für uns, die wir allerdings nicht gut ausspielten. Das sollte aber nicht bestraft werden.

Fazit: Torwart Markus Landgraf konnte seinen Kasten sauber halten, wir spielten das erste Mal zu Null und kamen endlich mal ohne gelbe Karte aus. Treten wir weiterhin so geschlossen und konzentriert auf, sind wir gegen keine Mannschaft dieser Liga chancenlos. Wir müssen bodenständig bleiben und diesen Auftritt nächste Woche zuhause gegen Empor Glauchau bestätigen.

Seite bearbeiten